Lange ersehnt und sorgfältig geplant: Mit großem Respekt und Abenteuerlust sind wir vor 20 Tagen gestartet.

Nach 19 Reittagen und gut 400 km ziehen wir folgendes Resümee: Wie erwartet sorgten die kurzen Strecken der ersten Tage dafür, dass die Pferde und wir uns relativ schnell auch ohne vorbereitendes Training konditionell steigerten. Ninjo und Kleiner Donner haben schnell verstanden, dass es darum geht, gemeinsam unterwegs zu sein und das nächste Quartier zu erreichen, dass zu Hause hier kein Ort ist sondern unsere Gemeinschaft.

Wir alle haben gelernt und erfahren, dass wir uns aufeinander verlassen können und müssen und dass es immer einen gibt, der am besten kann, worauf es gerade ankommt.

Die Eifel hat landschaftlich unheimlich viel zu bieten und hier zu reiten wird nie langweilig. Eifel zu Pferd garantierte auf all unseren Stationen Gastfreundschaft, berdürfnisgerechte Unterbringung von Mensch und Pferd, Unterstützung bei der Streckenplanung, reibungslosen Gepäcktransfer und exzellente Verpflegung.

Es ist so schön zu wissen, dass so viele Freunde und Bekannte von zuhause aus verfolgt haben, was wir erleben und uns auf diese Weise wohlwollend begleitet und das ein oder andere Mal Mut zugesprochen haben.Wir sind glücklich über diese besondere Reise und alles Erlebte und danken allen, die auf ihre Weise dazu beigetragen haben, besonders unseren Pferden Ninjo und Kleiner Donner dafür, dass sie uns drei Wochen lang zuverlässig getragen haben, wir danken allen, die uns zu Hause den Rücken frei gehalten haben und wir danken uns selbst, weil wir es einfach gemacht haben.

Pin It on Pinterest

Share This