Die Pferdeherde – Ein Gedicht

In meiner Phantasie bin ich eine von ihnen. Ich bin einfach ich und fühle inneren Frieden.   Wir stehen alleine, doch bilden wir eine Gemeinschaft. Jeder von uns spürt seine eigene Kraft.   Wir leben hier und jetzt, in diesem Moment. Eine Art zu sein, die...

Hof Pferdeweisheit in Arnsberg – Eindrücke und Erlebnisse

Im Jahr 2013 besuchte ich das erste Mal ein Seminar auf dem Hof Pferdeweisheit in Arnsberg und lernte dort Christiane Löttgen und ihre Pferde kennen - www.pferdeweisheit.de. Christianes Art mit Menschen und Pferden umzugehen gefiel mir sofort und ich bin wirklich sehr...

Gedanken zum Thema Angst

Bei der Pferde-Menscharbeit, fällt mir oft auf, dass Angst ein großes Thema ist. Unsere Angst, genauso wie die Angst der Pferde. Was bedeutet Angst überhaupt und wo kommt sie her? Was ist der Unterschied zwischen Angst und Furcht? Wikipedia sagt folgendes: „Angst ist...

Gedanken zur Pferdezeit

Liebe Pferdefreunde, diese Gedanken richte ich an alle, die bemüht sind, unseren Pferden ein angenehmes und artgerechtes Leben zu ermöglichen. Dabei schauen wir nicht nur auf uns und unsere Pferde, sondern sehr gerne auch auf andere. Das tun wir in den meisten Fällen...

Ärgerst Du Dich noch oder freust Du Dich schon

Ich lege jedem Pferdebesitzer ans Herz, sich einmal folgende Fragen zu stellen und diese ehrlich zu beantworten: Was motiviert mich dazu Zeit mit meinem Pferd zu verbringenWelche Erwartungen möchte ich erfüllen und wer stellt diese an michSoll mein Pferd funktionieren...

Der Alltag mit unseren Pferden

Warum haben wir uns für unser Pferd entschieden? Es gibt bestimmt die verschiedensten Geschichten und Motive, wie und warum wir an unser Pferd gekommen sind. Sie alle haben aber wahrscheinlich eines gemeinsam: Wir wollen unsere Freizeit aufwerten und gemeinsam mit...

Was bedeutet Reiten für mich

Wenn ein Pferd mir erlaubt, mich auf seinen Rücken zu setzen, dann ist das – meiner Meinung nach - eines der schönsten Geschenke. Wenn Deine Beziehung zu Deinem Pferd vom Boden aus gefestigt wurde und Du gelernt hast, auf Dein Pferd zu hören, seine – genauso wie Deine...

Wie es dazu kam

Ich hatte das Glück, dass mein Pferd mich dazu gebracht hat, neue Wege zu gehen und alte Muster zu verlassen. Ich habe viele Bücher über Pferdeverhalten und Ausbildungsmethoden gelesen, habe bei der FN den Deutschen Reitpass, den Berittführer und die...

Über mich und meine Idee

Pferdespaß Haas ist entstanden, weil ich gemerkt habe, dass ich dazu beitragen kann, die Beziehung zwischen Mensch und Pferd positiv zu verändern. Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass die eigene Persönlichkeit wahrgenommen wird und die gemeinsame Pferdezeit Spaß...

Pin It on Pinterest

Share This