Pferdespaß Haas ist entstanden, weil ich gemerkt habe, dass ich dazu beitragen kann, die Beziehung zwischen Mensch und Pferd positiv zu verändern. Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass die eigene Persönlichkeit wahrgenommen wird und die gemeinsame Pferdezeit Spaß macht.

Dank verschiedener Pferdemenschen, Trainer und Bücher habe ich einige Methoden kennengelernt und übernommen, im Vordergrund steht jedoch die Beziehung zwischen Mensch und Pferd, die individuell angeschaut werden will und muss. Die eigene Entwicklung führt zu einer langfristigen Zufriedenheit für Mensch und Pferd.

Das eigene Verhalten ist genauso wichtig wie die Informationen, die das Verhalten des Pferdes liefert. Wenn wir uns auf „Individualität“ einlassen, erleben und wahrnehmen ohne zu bewerten, können wir uns zusammen mit unseren Pferden entwickeln und die gemeinsame Zeit mit Freude genießen.

Pin It on Pinterest

Share This